viele sind downgefightet

Nach unten

viele sind downgefightet

Beitrag  Sauftier am Sa Sep 18 2010, 15:49

Also diese Bandenkämpfe sind für mich eh unfair
Wie ich festgestellt habe sind viele penner in den Banden soweit runter gefightet das man hier nicht mehr von fair sprechen kann.
und jede Bande die auf diese Art und Weise einen Sieg erringt sollte sich meines Erachtens nach in Grund und Boden schämen.

Sauftier
Gast


Nach oben Nach unten

Re: viele sind downgefightet

Beitrag  PegsPenner am Sa Sep 18 2010, 15:56

deswegen wurde das ligasystem erfunden, damits wenigstens einigermaßen fair bleibt Wink
avatar
PegsPenner
Admin

Bande : Die C.L.I.T.
Anzahl der Beiträge : 104
Punkte : 195
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 36
Ort : Bitterfeld

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

unfair

Beitrag  Sauftier am Sa Sep 18 2010, 16:31

Was nützt das Liga System wenn es Penner gibt die vorher im Millionenbereich lagen und sich dann auf 100000 Punkte runter gefightet haben.
Man hätte das ganze System eher auf das Registrierungsdatum der User festlegen sollen dann hätte man von Chancengleichheit sprechen können.
Da liegt der Fehler im System und daher ist dieses Ligaspiel mehr als unfair denn viele der Penner liegen im 2008er bzw im anfang 2009er Registrierungsbereich und sind somit allen Pennern die später gereggt sind ohne Zweifel im Vorteil und auch Stärker.
Man hätte die Liga dahingehend aufbauen sollen und nicht nach Höhe der Punkte.

Sauftier
Gast


Nach oben Nach unten

Re: viele sind downgefightet

Beitrag  Methodman am Sa Sep 18 2010, 17:29

Hi,
also die Einteilung in Gruppe hat man über die höchste erreichte Platzierung des jeweiligen Penners geregelt, dass ist die sinnvollste Lösung die es gibt, klar gibt es da auch Abweichungen aber die hat man immer wenn man nicht die genauen Skills der Penner kennt und die gibt keiner raus...Wink Die Einteilung nach dem Datum hätte ein völlig falsches stärke "Bild" abgegeben denn 1. ist bei allen Penner mit einem Reg-Datum aus 2008 das Reg-Datum der HHversion übernommen wurden, das kann heißen das der Penner also seit 15.04.09 (Berlin-Start) in Berlin spielt aber halt auch erst seit 5 Wochen. Und zweitens gibt es Penner die am selben Tag begonnen haben aber mehr als über 100 Skills auseinander liegen. Somit kommt eine Einteilung nach dem Datum garnicht in Frage. Nun und das vorgegebene runterfighten auf eine gewisse Punktzahl hatte nur den Sinn gehabt,für eine "Kampfgrundlage" zu sogen also damit möglichst viele Penner sich gegenseitig bekriegen können und welche vlt garnicht oder nur 1 Kampf starten können aber andere aus der Bande 10 Stk. machen müssen. Ich denke die Veranstallter haben sich hier durch aus mühe gegeben für ein faires gegeneinander zu sorgen duch die Klassifizierung und die Einteilung in Ligen und mehr ist einfach nicht möglich wenn man nicht die genauen Skills kennt...Wink

Methodman

Bande : THE PENNER-KINGS
Anzahl der Beiträge : 19
Punkte : 25
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 31

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Einteilung nach Reg-Datum wäre trotzdem fairer

Beitrag  Lack Paules Bruder am So Sep 19 2010, 03:58

Methodman schrieb:...
Die Einteilung nach dem Datum hätte ein völlig falsches stärke "Bild" abgegeben denn 1. ist bei allen Penner mit einem Reg-Datum aus 2008 das Reg-Datum der HHversion übernommen wurden, das kann heißen das der Penner also seit 15.04.09 (Berlin-Start) in Berlin spielt aber halt auch erst seit 5 Wochen. Und zweitens gibt es Penner die am selben Tag begonnen haben aber mehr als über 100 Skills auseinander liegen.Somit kommt eine Einteilung nach dem Datum garnicht in Frage.
...
Das mit dem Datum kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber Fakt ist, das bei einem Unterschied von 100 Skills bei gleichem Start eine längere Zeit der Inaktivität vorliegt.
Ergo: Jeder halbwegs normal denkende Admin schmeißt so jemanden aus der Bande raus! Twisted Evil

Methodman schrieb:
...
Nun und das vorgegebene runterfighten auf eine gewisse Punktzahl hatte nur den Sinn gehabt,für eine "Kampfgrundlage" zu sogen also damit möglichst viele Penner sich gegenseitig bekriegen können und welche vlt garnicht oder nur 1 Kampf starten können aber andere aus der Bande 10 Stk. machen müssen....
Lieber 10 Stk machen, als gegen eine Bande mit über 20Mitgliedern zu kämpfen, wo ein Member mit 2008-Regdatum angreifbar ist, und alle anderen soweit runtergelevelt sind, das sie nur von Spielern die gerade Mal ein halbes Jahr dabei sind, angegriffen werden können. Das bezeichne ich als unfaire Machenschaften, denn das End-Ergebnis ist klar: 0:16, wie am eigenen Leib erfahren Rolling Eyes

Methodman schrieb:
...Ich denke die Veranstallter haben sich hier durch aus mühe gegeben für ein faires gegeneinander zu sorgen duch die Klassifizierung und die Einteilung in Ligen und mehr ist einfach nicht möglich wenn man nicht die genauen Skills kennt...Wink
Richtig, grundsätzlich halte ich das ganze auch für eine super Idee, und zolle meinen Respekt an Trunkenbold und sein Team. Shocked Cool
Trotzdem kann ich Sauftier nur zustimmen, und es sollte bei einer eventuellen Wiederholung über diesen Punkt noch einmal gründlich nachgedacht werden.

Gruß, LPB

Lack Paules Bruder

Bande : HBW- The next Generation
Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 8
Anmeldedatum : 19.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viele sind downgefightet

Beitrag  Trunkenbold911 am So Sep 19 2010, 08:02

der falle wurde ja auch schon von mir weiter gedacht! da die vorrunde nun abgearbeitet sind... fällt jede bande in eine art platzierungskampf!

dort trefft ihr auf banden, die bisher ähnlich wie ihr die vorrunde hinter sich gebracht haben!

das sollte dann nochmals die chance sein sich mit gegnern auf selben niveau zu messen.
avatar
Trunkenbold911
Admin

Bande : Die C.L.I.T.
Anzahl der Beiträge : 202
Punkte : 282
Anmeldedatum : 23.07.10
Alter : 34
Ort : Anhalt Bitterfeld

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Reg Datum wäre völliger Quatsch

Beitrag  Kira am So Sep 19 2010, 08:49

Penner_A ist seit 6.6.2008 in HH registriert.
Berlin Version fängt am 15.4.2009 an , Penner_A möchte da auch dabei sein also meldet er sich an also hat er das gleiche Anmeldedatum wie in HH
möchte er gerne Penner_B heißen dann meldet er sich an und hat das Reg. Datum 15.4.2009

wie um himmels willen sollte dies denn funktionieren , dann hätte die Regel heißen müssen:
Penner nur mit Anmeldedatum 15.4 dürfen teilnehmen.(obwohl einer vom 6.6.2008 auch schlechter sein kann).
in Berlin ist das doof gemacht , da kann man die von Hamburg nicht richtig einschätzen in der Starke!!!

und runtergefighted sind hier fast alle Banden , denn 1 Liga sollen ja 50 % der Member unter 1 Million Punkte liegen.
so ist nunmal das Spiel.

hatte gestern nämlich ne PN bekommen wie ich denn Rangpunkte haben kann mit dem Reg. Datum 15.4 obwohl ich ja 1 1/2 Jahre später angefangen habe zu spielen......nur um das verständlich zu machen.Alle die nach dem 15.4 angemeldet sind könnten evtl schwächer sein , vorrausgesetzt man hat richtig geskillt

avatar
Kira

Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 11
Anmeldedatum : 08.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

faires Liga-System

Beitrag  endlessroad am Mo Sep 20 2010, 05:23

...also ich finde das Liga-System vollkommen fair. Es hatte in jeder Gruppe Member, die später ins Spiel gekommen sind..mal mehr, mal weniger. Zum Thema downfight: Wir hatten ja 4 Tage Zeit, um uns auf die Gegner einzustellen. Ihr hättet Euch also genauso hoch-oder downfighten können wie die anderen. Dass Punktestand nicht gleichbedeutend ist mit Stärke dürfte ja jeder schon am eigenen Leib erfahren haben..;-)

endlessroad

Bande : UntergrundAtzen
Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 13
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

seid doch froh!

Beitrag  bulli am Mo Sep 20 2010, 16:32

Anders als über die VERMUTLICHE stärke die Banden in verschiedene Ligen zu sortieren, hätte für junge Banden ein wirklich spielverderbendes gemetzel gesorgt. Seid also froh daß sich hier in der FREIZEIT jemand eine derartige arbeit für euch macht!
4 tage sollten doch wohl genug sein innerhalb der bande einen Plan zu machen, wer ein wenig down gehen soll und wer lieber noch ein paar pkt holen müsste. Das obliegt aber dann jeder Bande ganz allein. Meine Bande musste auch aus einem 7-stelligen pkt-bereich heraus. Einzige änderung wär sicherlich bei den unterschiedlichen pkt-bereichen für die Ligen diskusionswürdig, ansonsten gibt es für mich keinerlei Grund für irgendwelche beanstandungen!

ansonsten einfach mal >>>> BLUB

bulli
Gast


Nach oben Nach unten

Re: viele sind downgefightet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten