Pennergame Forum Die C.L.I.T.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wertung in den Rundenkämpfen

3 verfasser

Nach unten

Wertung in den Rundenkämpfen Empty Wertung in den Rundenkämpfen

Beitrag  JoeWurzelbacher So Sep 19 2010, 07:09

Moin!

Werden in den Gruppenphasen nur die Siege gezählt oder werden die Niederlagen gegengerechnet?
Beispiel aus Gruppe B1:
Die Schlümpfe:
75 Siege
39 Niederlagen
Differenz: +36

Die C.L.I.T.:
76 Siege
41 Niederlagen
Differenz: +35

Sind wir jetzt besser wegen dem besseren Verhältnis oder ihr, weil ihr mehr Siege habt?
Aus den Regeln kann ich das nicht wirklich herauslesen.

Joe
JoeWurzelbacher
JoeWurzelbacher

Bande : Die Schlümpfe
Anzahl der Beiträge : 63
Punkte : 71
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Wertung in den Rundenkämpfen Empty Re: Wertung in den Rundenkämpfen

Beitrag  Trunkenbold911 So Sep 19 2010, 07:39

das hatten wir uns noch etwas offen gehalten um besser mit den regelverstößen umgehen zu können!

grundliegend seit ihr eh besser da ihr einen sieg mehr habt als wir!

danach wird die differenz genommen und bei der liegt ihr ja ebenso vor uns Wink
Trunkenbold911
Trunkenbold911
Admin

Bande : Die C.L.I.T.
Anzahl der Beiträge : 202
Punkte : 282
Anmeldedatum : 23.07.10
Alter : 39
Ort : Anhalt Bitterfeld

Nach oben Nach unten

Wertung in den Rundenkämpfen Empty Re: Wertung in den Rundenkämpfen

Beitrag  Trunkenbold911 So Sep 19 2010, 07:50

ohh ich sehe gerade das ihr auch 2 verloren habt! nun wie schon geschrieben...in dem fall zählt die differenz!
Trunkenbold911
Trunkenbold911
Admin

Bande : Die C.L.I.T.
Anzahl der Beiträge : 202
Punkte : 282
Anmeldedatum : 23.07.10
Alter : 39
Ort : Anhalt Bitterfeld

Nach oben Nach unten

Wertung in den Rundenkämpfen Empty Re: Wertung in den Rundenkämpfen

Beitrag  JoeWurzelbacher So Sep 19 2010, 08:08

Es zählen also auch die gewonnenen Bandenkämpfe? Das habt ihr vorher so nicht kommuniziert. Nach dem, was ich gelesen habe, zählen nur die Einzelkämpfe. Und an dieser Stelle war mir eben unklar, ob die Einzelsiege zählen oder die Differenz zu den Einzelniederlagen.

Sorry, das war an dieser Stelle nicht so optimal von euch vorbereitet. Ihr müsst bei Gruppenkämpfen vorher zweifelsfrei klar machen, wie diese gewertet werden. Das hat ja auch Auswirkungen auf die Taktik. Wenn in erster Linie die Einzelkämpfe zählen, dann versucht man natürlich, auch bei einem hoffnungslosen Bandenkampf noch ein paar Treffer zu erzielen, bevor der Kampf dicht ist. Wenn aber in erster Linie die Bandensiege zählen, verbrät man keine Kampfzeit auf hoffnungslose Kämpfe, sondern konzentriert sich auf die anderen Bandenkämpfe.

Im Fußball gibt es dafür so einfache Regeln:
1. Punkte
2. Torverhältnis
3. Geschossene Tore
4. Direkter Vergleich
5. Auswärtstore
usw.

Macht das bitte für die nächste Runde absolut wasserdicht.

Was ich gar nicht verstehen kann, ist diese Aussage:
das hatten wir uns noch etwas offen gehalten um besser mit den regelverstößen umgehen zu können!
Sowas riecht immer nach "wie legen das fest, wie es uns am besten passt"
Im obigen konkreten Beispiel seid ihr ja sogar direkt betroffen! Ok, Du stellst fest, dass wir vor euch sind, damit räumst Du jeden Verdacht aus. Aber trotzdem ist eine vorherige Klärung in jedem Falle besser.

Joe
JoeWurzelbacher
JoeWurzelbacher

Bande : Die Schlümpfe
Anzahl der Beiträge : 63
Punkte : 71
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Wertung in den Rundenkämpfen Empty Re: Wertung in den Rundenkämpfen

Beitrag  Trunkenbold911 So Sep 19 2010, 08:18

hängt leider damit zusammen das es soviele regelverstöße gab! im normalfall müssten wir disqualifizieren.....doch gibt es soviele das in manchen gruppen daher kaum eine wertung möglich ist!

bei jeder entscheidung von uns bleibt natürlich die möglichkeit dies zu disskutieren.

wir hoffen dabei natürlich die richtigen entscheidungen zu treffen und überprüfen auch genau beide varianten! sollte es wirklich fälle geben wo dies zu untzerschiedlichen ergebnisen führt...disskutiere ich das dann gern mit den betroffenen banden aus.
Trunkenbold911
Trunkenbold911
Admin

Bande : Die C.L.I.T.
Anzahl der Beiträge : 202
Punkte : 282
Anmeldedatum : 23.07.10
Alter : 39
Ort : Anhalt Bitterfeld

Nach oben Nach unten

Wertung in den Rundenkämpfen Empty Re: Wertung in den Rundenkämpfen

Beitrag  JoeWurzelbacher So Sep 19 2010, 08:39

Dann mach' doch eine grundsätzliche Regelung fest und weiche nur im berechtigten Einzelfall davon ab.

Aber eben diese grundsätzliche Regelung hätten wir schon gerne vor den Kämpfen gewusst! Es kann doch niemand ein Turnier beginnen, ohne dass die Regeln bekannt sind.

Wenn ich alle Infos zusammen sammle, glaube ich zu wissen, dass ihr folgendermaßen werten wollt:
1. am meisten gewonnene Bandenkämpfe
2. bei Gleichstand bessere "Tordifferenz" der Einzelkämpfe
3. bei Gleichstand mehr gewonnene Einzelkämpfe
und weiter? Ich könnte mir vorstellen:
4. bei Gleichstand direkter Vergleich der betroffenen Banden
Aber was ist, wenn nach 3. Team A, Team B und Team C gleich sind und nach 4. Team A gegen Team B, Team B gegen Team C und Team C gegen Team A gewonnen hat?

Unsere bisherige Interpretation der Regeln war aber:
1. die beste "Tordifferenz" der Einzelkämpfe
2. bei Gleichstand mehr gewonnene Einzelkämpfe

Ich will wirklich keine Erbsen zählen, aber ich denke, ihr könnt durchaus erkennen, dass diese Informationen für die Kampfplanungen nicht ganz unwichtig sind. Das MUSS einfach vorher bekannt sein.

Joe

Edit:
ich habe nochmal alle Informationen zur Wertung gesucht, die vor den Kämpfen von euch kamen:

Wer zuerst 16 Siege holt gewinnt den Bandenkampf, Unentschieden sind dadurch nicht möglich

Jeder einzelkampf zählt.... also haut rein 16 niederlagen kommen schneller als man denkt
Meint ihr nicht auch, dass das ein wenig dünn ist?

Edit 2: nach Hinweisen aus meiner Bande möchte ich nochmal deutlich darauf hinweisen, dass euer Aufwand für das ganze Turnier absolut anerkannt wird und wir das nicht grundsätzlich schlecht reden wollen.
JoeWurzelbacher
JoeWurzelbacher

Bande : Die Schlümpfe
Anzahl der Beiträge : 63
Punkte : 71
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Wertung in den Rundenkämpfen Empty Re: Wertung in den Rundenkämpfen

Beitrag  Trunkenbold911 So Sep 19 2010, 09:12

alles richtig joe! dein post kann un d muss so stehen bleiben....

kann nur noch unsere fehler eingestehen und begründen mit der verkalkulierten vorbereitungszeit sowie der unterschätzten aufwandszeiten.
Trunkenbold911
Trunkenbold911
Admin

Bande : Die C.L.I.T.
Anzahl der Beiträge : 202
Punkte : 282
Anmeldedatum : 23.07.10
Alter : 39
Ort : Anhalt Bitterfeld

Nach oben Nach unten

Wertung in den Rundenkämpfen Empty Re: Wertung in den Rundenkämpfen

Beitrag  Extremssaeufer30 So Sep 19 2010, 09:30

Es macht doch wenig sinn, die Kampfdifferenz als Siegesgrundlage zu wählen, dann bräuchte man auch nicht die Regel, dass nicht beendete Bandenkämpfe nicht zählen.

Das wäre wie im Fussball, wenn am Ende der Meister wird, der die beste Tordifferenz hat.

Beispiel: 4 Banden Bande A gewinnt gegen B 16 :0 und C 16:3 und gegen D 16:15
D verliert alle Kämpfe 15:16
B gewinnt gegen C 16:15

Wenn nur die Einzelkämpfe zählen, hätte wir folgende Tabelle
1. Bande A 48:18 +30
2. Bande D 45:48 -3
3. Bande C 34:47 -13
4. Bande B 32:46 -14

Bande D würde trotz 3 Niederlagen in den Bandenkämpfen 2. und Bande D trotz 2 Siegen letzter sein.

Geht es nach Bandenkämpfen

Würde es so aussehen.

1. Bande A 48:18 +30 3 Punkte
2. Bande B 32:46 -14 2 Punkte
3. Bande C 34:47 -13 1 Punkt
4. Bande D 45:48 -3 0 Punkte




Extremssaeufer30

Bande : GossenBosse
Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 16
Anmeldedatum : 18.09.10

Nach oben Nach unten

Wertung in den Rundenkämpfen Empty Re: Wertung in den Rundenkämpfen

Beitrag  Trunkenbold911 So Sep 19 2010, 09:53

So wird es doch auch garnicht gewertet!

der satz mit dem "jeder sieg zählt" war schlecht gewählt. sollte eigentlich nur heißen das im falle von gleicher sieganzahl die differenz zählt...da sind dann abgeschenkte 16zu0 kämpfe schlecht.

so wie es joe geschrieben hatte war es schon richtig.

es wird in der reihenfolge anzahl siege, differenz zwischen sieg und niederlage, anzahl siege, direkter vergleich...
Trunkenbold911
Trunkenbold911
Admin

Bande : Die C.L.I.T.
Anzahl der Beiträge : 202
Punkte : 282
Anmeldedatum : 23.07.10
Alter : 39
Ort : Anhalt Bitterfeld

Nach oben Nach unten

Wertung in den Rundenkämpfen Empty Re: Wertung in den Rundenkämpfen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten