Pennergame Forum Die C.L.I.T.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Punkte bei Fightbeginn

4 verfasser

Nach unten

Punkte bei Fightbeginn Empty Punkte bei Fightbeginn

Beitrag  Gast So Aug 01 2010, 12:31

Ich steh wohl auf dem Schlauch. Deshalb meine Frage zu den Punkten beim Fightbeginn

Auszug aus den Regeln
2. 50 % der Bandenmitglieder müssen unterhalb von:
Liga 1 - 1 Mio. Punkte, Liga 2 - 500.000, Liga 3 und mehr 300.000 Punkte zu Fightbeginn sein. Mindestpunkte sind 10.000

bedeutet das
Liga 1 10.000- 1.000.000 oder 500.000 - 1.000.000 Punkte
Liga 2 10.000 - 500.000 oder 300.000 - 500.000 Punkte
Liga 3 und mehr 10.000 - 300.000 Punkte


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Punkte bei Fightbeginn Empty Re: Punkte bei Fightbeginn

Beitrag  moonshadow So Aug 01 2010, 12:52

bedeutet das
Liga 1 10.000- 1.000.000 oder 500.000 - 1.000.000 Punkte
Liga 2 10.000 - 500.000 oder 300.000 - 500.000 Punkte
Liga 3 und mehr 10.000 - 300.000 Punkte

ja immer von 10.000 Punkten ausgehend

also Liga 1 = 10.000 - 1 Mio
Liga 2 = 10.000 - 500.000
Liga 3 = 10.000 - 300.000
moonshadow
moonshadow
Admin

Bande : Die C.L.I.T.
Anzahl der Beiträge : 121
Punkte : 240
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 59
Ort : Hamburg

https://dieclit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Punkte bei Fightbeginn Empty Re: Punkte bei Fightbeginn

Beitrag  JoeWurzelbacher So Aug 22 2010, 14:03

Moin!

Diese Regel ist diejenige die meine Bande bislang noch von der Anmeldung abhält.
Wir finden, die Punktzahlen sind viel zu gering. Viele Leute haben mehr als 10 Mio Punkte und sollen nun so endlos weit runter. Warum ist die Regel so formuliert?

Joe
JoeWurzelbacher
JoeWurzelbacher

Bande : Die Schlümpfe
Anzahl der Beiträge : 63
Punkte : 71
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Punkte bei Fightbeginn Empty Re: Punkte bei Fightbeginn

Beitrag  PegsPenner Mo Aug 23 2010, 13:14

Damit man auch immer genügend angreifbare Spieler hat, haben wir einen Punktebereich festgelegt. Und der wurde so "niedrig" gelegt, damit sich möglichst viele Banden anmelden können.
PegsPenner
PegsPenner
Admin

Bande : Die C.L.I.T.
Anzahl der Beiträge : 104
Punkte : 195
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 41
Ort : Bitterfeld

Nach oben Nach unten

Punkte bei Fightbeginn Empty Re: Punkte bei Fightbeginn

Beitrag  JoeWurzelbacher Mo Aug 23 2010, 13:45

Die Intention verstehe ich schon.
Nach unserem Verständnis gehört es aber zur Taktik, sich vor einem Bandenkampf in Position zu bringen. Man entzieht sich dem Angriffsbereich von Gegnern, gegen die man verlieren würde und gleichzeitig versucht man, möglichst viele schlagbare Gegner im eigenen Angriffsbereich zu haben. Diese Regel schränkt die Möglichkeiten dazu deutlich ein.
Letztlich werden sich vermutlich fast alle unter die Grenze kämpfen, weil sich dort die "Opfer" aufhalten. Wenn das aber alle tun, gibt es nur ein planloses Gemetzel und ein Bandenkampf ist in kürzester Zeit mehr durch Zufall als durch Planung vorbei.
Wäre die Grenze für Liga 1 bei vielleicht 10 Mio, hätte ich da gar keine Bauchschmerzen mit. Das lässt genug Spielraum. Ich bin nun wirklich kein Top-Penner. Ich komme gerade mal so auf Platz 700 und bin trotzdem bei 15 Mio Punkten.

Joe
JoeWurzelbacher
JoeWurzelbacher

Bande : Die Schlümpfe
Anzahl der Beiträge : 63
Punkte : 71
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Punkte bei Fightbeginn Empty Re: Punkte bei Fightbeginn

Beitrag  PegsPenner Mo Aug 23 2010, 14:02

Mal angenommen, man legt die Grenze bei "weniger als 10Mio" fest.
Wie würdest du denn taktisch vorgehen und euch in Position bringen? Es müsste ja jeder in der Bande in nem anderen Punktebereich liegen bei Start, um wenigstens einen angreifen zu können in ner anderen Bande...

Vielleicht raff ich gerade was nicht, aber ich finds absolut logisch den Bereich so einzugrenzen..

Taktisch kannst du dann auch viel besser planen, da du alle die nicht angegriffen werden sollten, aus dem Punktebereich bringen kannst....
Und Pennerzone sei dank, kann man ja vorher gucken, wen man angreift, damits nicht in nem "planlosen Gemetzel" endet...

Vielleicht antwortet mal noch jemand, der dich versteht ?! Wink
PegsPenner
PegsPenner
Admin

Bande : Die C.L.I.T.
Anzahl der Beiträge : 104
Punkte : 195
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 41
Ort : Bitterfeld

Nach oben Nach unten

Punkte bei Fightbeginn Empty Re: Punkte bei Fightbeginn

Beitrag  JoeWurzelbacher Di Aug 24 2010, 06:31

Unter 1 Mio sind üblicherweise nur die schwachen Leute. Um mehr Erfolg zu haben, werden die starken sich also ebenfalls da runter kämpfen. Das gleiche tut der Gegner aber auch, erst ist ja nicht dumm.
Dann hätten wir schonmal eins erreicht: nicht 50% sind unter 1 Mio, sondern 100%
Außerdem wären die so dicht beieinander, dass fast jeder jeden angreifen kann. Bei höchster Aktivität könnte dann jede Bande 30 Kämpfe starten, die nach einer Stunde nahezu gleichzeitig zu Ende sind. Wenn 60 Kämpfe aber gleichzeitig zu Ende sind, ist es eigentlich nur vom Zufall abhängig, welche Bande jetzt gerade mal Sieg Nr. 16 macht. Das meinte ich mit planlosem Gemetzel. Mit Jetpacks ist der Bandenkampf dann sogar schon nach 2min zu Ende. Ein Bandenkampf auf 16 Siege, der schon nach der ersten Angriffswelle vorbei ist, ist doch witzlos. Man muß sich schon so in Stellung bringen können, dass es so viele Angriffe gar nicht geben kann.
Es kann sich im Grunde aber kaum jemand in Sicherheit bringen. Nach unten ist kaum Luft und nach oben kommen diejenigen, die sich gerne ich Sicherheit bringen würden ja gar nicht. Alle schwachen Penner sind dann nur Futter für die starken.
Mit einer höheren Grenze (oder ohne) wäre diese Luft nach unten aber vorhanden.

Wenn ich meine Bande schön gleichmäßig über einen Punktebereich von 100.000 bis 15 Mio Punkten verteilen könnte, dann wäre der Gegner viel mehr gefordert, seine Penner ebenfalls in günstige Positionen zu bringen. Ein Downfight 60min vor dem Bandenkampf kann den Gegner dann schon ganz gut ins Schwitzen bringen, der nun seinerseits reagieren muss.

Im Grunde würde ich es im Sinne einer fairen Liga sogar verstehen, wenn die Regel hieße: x% müssen über einer bestimmten Punktzahl liegen. Damit würde man nämlich die extremen Downfighter verhindern, die dann die Nachwuchspenner verdreschen. Allerdings wäre das auch wieder eine Einschränkung der möglichen Taktiken.

Joe
JoeWurzelbacher
JoeWurzelbacher

Bande : Die Schlümpfe
Anzahl der Beiträge : 63
Punkte : 71
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Punkte bei Fightbeginn Empty Re: Punkte bei Fightbeginn

Beitrag  moonshadow Di Aug 24 2010, 11:29

Im Prinzip hast du ja Recht mit den Anmerkungen - aber ich melde mich jetzt auch mal kurz dazu und bin der Meinung Pennergame ist ein Gemeinschaftsgame innerhalb der Bande und bei einem Fightevent, wie wir es planen gilt es seine Schwachstellen genauso versuchen zu schützen und zu verteidigen - die Starken in die unteren Regionen zu bekommen ist machbar - aber einen Nachwuchs der Bande auf 20 Mio oder höher (um ihn aus den Gefahrenbereich zu bekommen ist nicht so einfach machbar) - wie zuvor gesagt soll die Bande als gesamtes gewertet werden und da spielt Strategie eine ernste Rolle - daher auch die lange Vorbereitungszeit - aus meinen genannten Gründen haben wir ganz bewusst die Punktezahlen so angelegt - eine Top 100 Bande soll auch eine Chance gegen eine Top 30 Bande bekommen - sonst brauchen wir uns ja nur die Highscore ansehen Wink - es soll ein Event werden, was in erster Linie Spass bringen soll aber auch zeigen wie stark die gemeinschaft der Bande eigentlich ist. Ferner ist bitte zu berücksichtigen , dass wir ein geplantes Zeitfenster haben - das Event geht so bereits insgesamt 4 Wochen, da viele Kämpfe ausgeführt werden müssen und wir von der Planung Faktoren wie zum Beispiel Wut mit berücksichtigen müsssen - ich hätte auch lieber eine grössere Anzahl an Kämpfen gesehen - aber das sprengt leider dann doch den Zeitrahmen - hoffe die Antwort ist so aussagekräftig genug - und jetzt ab zur Anmeldung Wink
moonshadow
moonshadow
Admin

Bande : Die C.L.I.T.
Anzahl der Beiträge : 121
Punkte : 240
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 59
Ort : Hamburg

https://dieclit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Punkte bei Fightbeginn Empty Re: Punkte bei Fightbeginn

Beitrag  Eschenklau Do Aug 26 2010, 11:54

Ich finde die Ausführung von Joe_Wurzelbacher schon sehr logisch und durchdacht - die Regeln indes sind es auch, da haben die C.L.I.T. wirklich ganze Arbeit geleistet, weshalb wir ja auch so schnell zusagten!

50 % darunter lässt m.E. genügend Spielraum!
Selbstverständlich wird es Banden geben, wo fast alle Member in diesem Bereich liegen, aber hier richtig zu selektieren und die von Moonshadow und Pegs propagierte Bandengemeinschaft macht den Anreiz aus und finde ich auch richtig so! Und wie gesagt dauert das 4 wochen, in denen man eine gewisse Formation auch erstmal halten muß usw...

Interessant fand ich aber auch den Vorschlag von Wurzelbacher, daß eine gewisse Prozentzahl über einer bestimmten Grenze gelegt werden sollte!!!
Nur mal angenommen, die untere Grenze bliebe unverändert bestehen und ein meinetwegen 30%iger Anteil der Bande müsste z.B. über 5 Mio. liegen - der Rest egal - das wäre dann eine Ausgangssituation, die einem Taktiker die Freudentränen in die Augen treibt und das Ganze noch interessanter machen sollte...!

Aber warten wir doch mal ab, was passiert und vor allem wie!
Ich bin mir sicher, die CLIT ziehen am Ende ihre Schlüsse und verändern das Ganze dann nochmal - wenn sie's denn weitermachen. Ich darf euch aber bereits jetzt mein allergrösstes Kompliment machen (Michael weiß es ja), daß ihr hiermit eine großartige Nummer durchzieht, sehr durchdacht und organisatorisch professionell affraid

Esche
Eschenklau
Eschenklau

Anzahl der Beiträge : 22
Punkte : 24
Anmeldedatum : 12.08.10

Nach oben Nach unten

Punkte bei Fightbeginn Empty Re: Punkte bei Fightbeginn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten