Pennergame Forum Die C.L.I.T.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

THE PENNER-KINGS

+6
lollo62
Tom852
PegsPenner
Eschenklau
Marc_Klaus_Erwin
Methodman
10 verfasser

Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty THE PENNER-KINGS

Beitrag  Methodman So Okt 03 2010, 00:14

Bevor deswegen hier nen Streit ausbricht, ist das zurück genommen.


Zuletzt von Methodman am So Okt 03 2010, 03:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Methodman

Bande : THE PENNER-KINGS
Anzahl der Beiträge : 19
Punkte : 25
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  Marc_Klaus_Erwin So Okt 03 2010, 00:36

Ich lach mich kaputt! Was für ein feiges Volk seid ihr denn?


Zuletzt von Marc_Klaus_Erwin am So Okt 03 2010, 00:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marc_Klaus_Erwin
Marc_Klaus_Erwin

Bande : GossenBosse
Anzahl der Beiträge : 17
Punkte : 17
Anmeldedatum : 19.09.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  Methodman So Okt 03 2010, 00:39

Achso, naja wer ist den seit bekannt wird wer auf wenn trifft dabei seine Member noch weiter nach unten, so das keiner mehr ran kommt?


Jeder bekommt es so wie er es brauch, ist ne Lebensweisheit, kannste dir einrahmen und zu Hause an die Wand hängen.


Methodman

Bande : THE PENNER-KINGS
Anzahl der Beiträge : 19
Punkte : 25
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  Marc_Klaus_Erwin So Okt 03 2010, 00:42

Naja...ihr habt euch schon vorher zum absoluten Gespött der Leute gemacht. Obs mit dieser Aktion besser wird, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln!

lol!
Marc_Klaus_Erwin
Marc_Klaus_Erwin

Bande : GossenBosse
Anzahl der Beiträge : 17
Punkte : 17
Anmeldedatum : 19.09.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  Eschenklau So Okt 03 2010, 00:53

Achso, naja wer ist den seit bekannt wird wer auf wenn trifft dabei seine Member noch weiter nach unten, so das keiner mehr ran kommt?


Jeder bekommt es so wie er es brauch, ist ne Lebensweisheit, kannste dir einrahmen und zu Hause an die Wand hängen.

DANKE,
denn mit dieser Antwort belegst du eindeutig, worauf es euch ankommt mit dem Urlaub dieser 3 Spieler!
Es ist einzig und allein darauf ausgelegt, unsere Taktik zu unterbinden.

Ihr seid damit disqualifiziert und raus aus dem Spiel.
Gehabt euch wohl.

PS
unsere Antwort würde daraus bestehen, unsere Spieler auch alle in Urlaub zu schicken, doch das würde nur zeigen, wie lächerlich das Ganze ist...
Eschenklau
Eschenklau

Anzahl der Beiträge : 22
Punkte : 24
Anmeldedatum : 12.08.10

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Arg verwundert

Beitrag  ??? So Okt 03 2010, 00:57

Na das ist jetzt aber wirklich an Unsportlichkeit nicht mehr zu überbieten... bin schon gespannt, was ihr euch fürs Finale ausdenkt, wenn ihr es bis dahin überhaupt schafft.... Laughing

???
Gast


Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  Methodman So Okt 03 2010, 01:00

Eschenklau schrieb:
Achso, naja wer ist den seit bekannt wird wer auf wenn trifft dabei seine Member noch weiter nach unten, so das keiner mehr ran kommt?


Jeder bekommt es so wie er es brauch, ist ne Lebensweisheit, kannste dir einrahmen und zu Hause an die Wand hängen.

DANKE,
denn mit dieser Antwort belegst du eindeutig, worauf es euch ankommt mit dem Urlaub dieser 3 Spieler!
Es ist einzig und allein darauf ausgelegt, unsere Taktik zu unterbinden.

Ihr seid damit disqualifiziert und raus aus dem Spiel.
Gehabt euch wohl.

PS
unsere Antwort würde daraus bestehen, unsere Spieler auch alle in Urlaub zu schicken, doch das würde nur zeigen, wie lächerlich das Ganze ist...


Wie sieht denn eure Taktik aus? Alle eure Spieler aus unserem angriffsbereich zu bekommen???

Desweiteren legst du meine aussagen falsch aus, der Spruch mit der Lebensweisheit war nicht auf die sich im Urlaub befindenden Spieler bezogen...Wink


Zuletzt von Methodman am So Okt 03 2010, 01:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Methodman

Bande : THE PENNER-KINGS
Anzahl der Beiträge : 19
Punkte : 25
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  Methodman So Okt 03 2010, 01:04

??? schrieb:Na das ist jetzt aber wirklich an Unsportlichkeit nicht mehr zu überbieten... bin schon gespannt, was ihr euch fürs Finale ausdenkt, wenn ihr es bis dahin überhaupt schafft.... Laughing

Du wenn man mit uns fair Spielt tun, wir das auch, jetzt kommt mir nicht mit den zu- abgängen das war alles abgesprochen und aus internen gründen nicht anders machbar und den einen zugang extra der nicht angemeldet war hatten auch andere banden.
Aber es ist fair alle spieler aus unserem angriffsbereich zu holen und es ist fair das bei uns die spieler reihenweise ins gericht müssen wegen den spielern der gossenbosse???

Ihr seht das alles hier zu einseitig.

Methodman

Bande : THE PENNER-KINGS
Anzahl der Beiträge : 19
Punkte : 25
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  Eschenklau So Okt 03 2010, 01:06

Das Halbfinale ist gegessen. Das Spiel auch.
Punkt
Eschenklau
Eschenklau

Anzahl der Beiträge : 22
Punkte : 24
Anmeldedatum : 12.08.10

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  Spooner So Okt 03 2010, 01:35

Dann versuchen wir die ganze Sache mal neutral zu betrachten.

Wir versuchen systematisch eure Schwachstellen zu erwischen. Dafür gfighten wir uns runter und versuchen euch nach oben zu drücken. Hm woher kommt mir das jetzt bekannt vor? Ah da fällt mir was ein:

Kampflog von _MuggiDeluxe_ vor dem Viertelfinale "Die C.L.I.T." vs Penner-Kings:

EIN 29.09. 17:01 OOO HaTeReVoLuTiOn The Penner-Kings² +€49,36 5.669
EIN 29.09. 16:49 OOO Gummipunkt THE PENNER-KINGS +€62,67 5.457
EIN 29.09. 16:37 OOO sutschi27 THE PENNER-KINGS +€1.159,26 5.167
EIN 29.09. 16:27 OOO Yasini_Vannini THE PENNER-KINGS +€16.395,63 5.240

Hm da versucht sich wohl jemand aus der Schusslinie zu befördern, komisch ich denke sowas macht ihr nicht?

So aber weiter im Text, ihr spioniert andere Banden aus durch Verbündetet aus anderen Versionen, naja die Megazicke war schon immer überall beliebt[/ironie]
Ich hab da schon das Wort Taktik von euch gehört, in Anbetracht der Tatsache muss ich euch echt hinterfragen, ob ihr überhaupt wisst wie Taktik oder Strategie geschrieben wird.

Nun gut aber sachlich bleiben. Stand jetzt, GossenBosse fighten sich runter um an Schwachstellen ranzukommen. Aber was machen die Penner-Kings? Ja schau mal einer an, sie fighten sich auch runter.

Ihr seit echt armseelig, wenn ihr eine faires Spiel erwartet, dann versucht es auch erstmal selbst mit Fairplay.

Naja
wischt den Pöbel von der Strass
...naja dann fangt mal an vor eurer Haustür zu kehren.

Spooner
Gast


Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  noplay So Okt 03 2010, 01:37

aus neutraler seite gesehen ist eure aktion nicht nur lächerlich sondern rückt diese veranstaltung in ein falsches licht. wenn ich mir beide banden etwas genauer ansehe liegen mehr als genug in bereiche wo bis zum ende gekämpft werden kann.

man kann doch nicht plötzlich 3 penner „zufällig die schwächsten“ in urlaub schicken, weil man sonst keine chance sieht. die penner-kings gehören einfach nicht für solche veranstaltungen zugelassen, die machen sich nicht nur lächerlich sondern nehmen alles aktuellen und zukünftigen teilnehmer die lust an dieser veranstaltung.

ich hoffe nur die veranstalter sehen das auch so, sonst sehe ich schwarz für die zukunft.

noplay
Gast


Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  PegsPenner So Okt 03 2010, 02:00

Spooner nimmt mir die Worte aus dem Mund. Genau das wollt ich auch sagen.

Jeder versucht die Schwächsten der eigenen Bande aus der Schusslinie zu bringen und sich beim Kämpfen auf die Schwachstellen der anderen Bande zu konzentrieren, auch die PK!
Und zum Thema Downfighter angreifen und verlieren, sollten sich die PK auch besser nicht negativ äußern Wink

Jetzt klappt das bei euch diesmal nicht so gut mit den Schwachstellen aus der Schusslinie und ihr reagiert prompt mit Urlaub. Ganz großes Kino!

Und ich äußere mich hier nur als Pegs, nicht als Admin dieses Forums oder Mitglied des PM Komitees (ich hab eh keine Entscheidungsgewalt... No )

Also liebe Pennerkings, führt den Kampf doch einfach ohne Urlauber. Und wenn ihr keine Wut habt, lassen die Gossenbosse bestimmt mit sich reden, auch ohne Wut zu kämpfen....

PegsPenner
PegsPenner
Admin

Bande : Die C.L.I.T.
Anzahl der Beiträge : 104
Punkte : 195
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 42
Ort : Bitterfeld

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  Tom852 So Okt 03 2010, 02:30

Ich bin bestimmt auch einer der Stinkstiefel dieser PM - aber das haut ja nun dem Fass echt den Boden aus.

Mal abgesehen davon das bei den Penner-Kings, die ich als Bande und wg. ihres Gebarens bei dieser Fight PM wirklich nicht leiden kann, entweder grosse Probleme mit dem Thema Vertrauen und Gemeinschaft haben (Thema Wut starten usw.), machen sie sich auch in anderen Bereichen mehr als lächerlich.

Wenn wirklich 3 Leute von den Kings in Urlaub gehen ist das schon viel, aber ok, kann passieren. Ist ja schließlich der 4.Oktober, eine echt begehrte Urlaubszeit. Wenn es dann auch noch die vermeintlich 3 schwächsten Mitglieder sind, auch ok. Schließlich sind es eben nicht die Stärksten und brauchen Urlaub. Wenn die Penner-Kings sich immer und immer wieder mit solchen und ähnlichen Aktionen in den Mittelpunkt rücken lassen, auch ok. Schließlich braucht jeder ein bisschen Aufmerksamkeit, ich ja auch, sonst würde ich mich hier nicht äußern.

Aber - wenn man dieses Mal auch die Augen zudrückt und damit den GossenBossen wohl absolut die Chance nimmt etwas zu bewegen und vielleicht einen knappen Kampf zu machen, dann wird dieses hier leider wirklich total ad absurdum geführt.

Was klingen mir noch die Worte vom Chef Friede und auch von Schwätzer Methodman in den Ohren wie gut sie sind, das sie sogar Wertlos schlagen können, wie blöde Jets sind und und und und .....wie arm muss man eigentlich sein wenn man auf solche Methoden zurück greifen muss. Haben die nun Angst auch gg. die GossenBosse zu verlieren so wie gegen uns oder Wertlos ?

Na und ? Macht nichts - wir werden Montag wahrscheinlich auch verlieren gg. Wertlos, ich bin der schwächste Penner in unserer Bande (und hab die grösste Klappe im Forum *g*) - aber das macht nichts, denn es war trotzdem schön ! Wenigstens bekomme ich dann nicht den Preis für die fieseste Ratte des Turniers - der geht dann an die Penner-Kings. Und wozu das alles ?? Nur um ins Finale zu kommen und da dann wieder einen auf den Sack zu bekommen, denn gg. uns oder Wertlos verlieren die eh wieder. Und ja, ich bin jetzt auch grosskotzig, aber das mit Recht ! Denn wir waren fair bisher - keine Wechsel, keine Urlauber, keine Abgänge usw.

Bitte liebe C.L.I.T. - unternehmt etwas ! Es wäre schade schade schade wenn es gegen Ende noch Streit oder Streik oder sonstwas gibt wegen solchen aufgeblasenen Möchtegernsuperstars wie den Kings !

Tom852

Anzahl der Beiträge : 40
Punkte : 44
Anmeldedatum : 15.09.10

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Penner-Kings

Beitrag  lollo62 So Okt 03 2010, 03:04

Also, das glaube ich jetzt einfach alles nicht.... ist denn alles, was wir vorher schon bemängelt haben,umsonst gewesen????? Nicht nur ich haben Euch gewarnt... Das ganze Dilemma haben die PEnner-Kings doch schon bei dem letzten Finale gegen uns abgezogen. Habt ihr das etwa vergessen? Und hat nicht moonshadow gesagt, er beobachtet das und wird harte Konsequenzen folgen lassen... Das gibt es doch nicht. Jetzt stehen schon wieder Menschen da, die sich so derartig über diese Spielart ärgern, und weiter Banden, die auch schon betroffen waren.... WOOOOOO bleiben die Konsequenzen. Bitte macht doch dieses Spiel nicht unglaubwürdig, in dem ihr das alles ignoriert.

So etwas Unwürdiges ist leider unbegreiflich..... Schade!!!

Gruß - Lollo62

P.S. und das ganze hatten wir doch schon am anfang der Liga
https://dieclit.forumieren.de/fragen-f5/bitte-um-uberprufung-der-penner-kings-t168.htm

P.P.S: und ich wollte den Glauben an ein faires Spiel eigentlich nicht verlieren, bin aber knapp davor!!! pale
lollo62
lollo62

Bande : Evil Dossers
Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 7
Anmeldedatum : 06.08.10

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  willi So Okt 03 2010, 03:12

Moin moin,

melde mich dann auch mal ... Smile

Was die Kings da abziehen läst das ganze Tunier zur Face werden Sad

Ich gebe den Bossen den Tipp... schickt alle bis auf euren stärksten in Urlaub...dann loosen doch die Kings ab Twisted Evil

Noch nen schönne sonnigen Restsonntag

lg
Ralf

willi
Gast


Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  Freaky_Jeannie So Okt 03 2010, 03:17

Methodman schrieb:Bevor deswegen hier nen Streit ausbricht, ist das zurück genommen.

Zur Kenntnis genommen. Wäre als neuer Post besser aufgehoben gewesen.

Nun hoffe ich auf einen fairen Kampf.

lg Freaky_Jeannie
Admine GossenBosse

Freaky_Jeannie

Bande : GossenBosse
Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 8
Anmeldedatum : 21.09.10

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  Spooner So Okt 03 2010, 03:21

Ich kann euch zwar weiterhin nicht unbedingt leiden, jedoch muss man euch für die Aktion Repsekt aussprechen. Scheinbar seit ihr doch an einen fairen Kampf interessiert.

Spooner
Gast


Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  Spooner So Okt 03 2010, 03:22

Lol das Wort heisst Respekt, nicht das ihr noch denkt ich geb ne Flasche Sekt aus.

Spooner
Gast


Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  Faxe311 So Okt 03 2010, 03:22

Eigentlich betrifft mich dieses Thema ja garnicht, wir haben unseren Kampf gegen die Penner-Kings durch und falls wir nochmal gegeneinander antreten müssten werden wir wieder eindeutig gewinnen.

Aber trotzdem vergeht auch mir langsam die Lust an diesem Turnier. Es kann doch nicht sein, dass es wegen einer Bande ständig Diskussionen und Ärger gibt. Und ja, diese Diskussionen hatten wir schon von Anfang an. Der Ruf der Penner-Kings eilt ihnen voraus.

Nie mehr würde ich an einem Wettkampf teilnehmen wenn die Penner-Kings auch dabei wären. Es soll doch um Spass gehen, um faire Kämpfe und nicht zur Nachhilfestunde werden "wie umgehe oder beuge ich Regeln".
Faxe311
Faxe311

Bande : WERTLOS
Anzahl der Beiträge : 29
Punkte : 33
Anmeldedatum : 13.09.10

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  esmeralda1332 So Okt 03 2010, 03:29

Man kann das ganze auch einfacher und selber handhaben. Macht aus dem Halb- und Finale einfach eine Vierergruppe. Jeder gegen jeden.
Und ich denke das die 3 Banden (WERTLOS,GossenBosse;Kampfsäue) das dann schon wissen, wie man das handhabt.
Wir (Kampfsäue) haben bis jetzt in allen Runden auch immer Member wegen diversen Dingen nicht dabei gehabt. Aber ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, diese dann in den Urlaub zu schicken. Das ist halt Pech und hat nichts mit Urlaub zu tun.
Wenn einer wirklich 2 Wochen in den Urlaub gefahren wäre, hätten wir das vor der PM gewusst und entweder im vorraus gemeldet oder ihn gar nicht an den Start gebracht.
Oder es fällt einer wirklich plötzlich wegen Krankheit aus. Da muss er dann aber schon im Krankenhaus sein, um die kurze Zeit nicht mitspielen zu können.

esmeralda1332

Bande : Kampfsäue
Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 8
Anmeldedatum : 14.09.10

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  Trunkenbold911 So Okt 03 2010, 03:35

so nun habe ich gerade meinen extrem langen text wieder gelöscht Very Happy

ich freue mich über die einsicht auf seiten der Penner-Kings!

Dennoch will ich gleich mal schreiben was hier alles gegen die regeln läuft.
Zu allen regeln gibts zwar keine aufgeführte strafe, jedoch habt ihr wärend dem tunier bereits mitbekommen das ich mir dabei gern freie hand lassen wollte!

über alle regeln des tuniers steht folgendes:

§6 Fairness

1. Es wird fair gekämpft. Keine Beleidigungen oder Beschimpfungen

Da sollten sich mal einige hinterfragen.

7. Member oder Banden ohne Beweise an den Pranger stellen: Ausschluß der gesamten Bande

wir sind hier zwar nicht im bereich "Pranger" , jedoch wie heißt es so schön? wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen. / erstmal an die eigene nase fassen.


Eins will ich aber nochmal klar stellen! laut regel reicht es zwar die penner die im urlaub sind hier einzutragen, jedoch könnte man in solch einem fall schon eine begründung dazu schreiben!

Was ich auch noch an der ganzen aktion hätte bestrafen können ist, das ihr hier eine absichtliche Kampfeinschränkung der angriffsmöglichkeiten seitens gossenbosse verursacht!

im klartext bedeutet das, das ihr mit den drei urlaubern 3/4 der gossenbosse die möglichkeit am kampf teilzunehmen genommen hättet.


so ist nun alles wieder gut und ihr habt es wohl verstanden wie man dem ärger aus dem weg geht Wink
Trunkenbold911
Trunkenbold911
Admin

Bande : Die C.L.I.T.
Anzahl der Beiträge : 202
Punkte : 282
Anmeldedatum : 23.07.10
Alter : 39
Ort : Anhalt Bitterfeld

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  Eschenklau So Okt 03 2010, 04:24

Zuguterletzt möchte ich mich an dieser Stelle mal ausdrücklich bei allen Bündnispartnern bedanken! Siehe unser Profil, es werden immer mehr...

Das war großartig, was wir gestern zusammen auf die Beine gestellt haben und eine Demonstration, was in diesem Game alles geht und mit fairen Mitteln möglich ist!

DANKE an euch!!
Eschenklau
Eschenklau

Anzahl der Beiträge : 22
Punkte : 24
Anmeldedatum : 12.08.10

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  Faxe311 So Okt 03 2010, 05:08

Trunkenbold911 schrieb:

... über alle regeln des tuniers steht folgendes:

§6 Fairness

1. Es wird fair gekämpft. Keine Beleidigungen oder Beschimpfungen

Da sollten sich mal einige hinterfragen.

7. Member oder Banden ohne Beweise an den Pranger stellen: Ausschluß der gesamten Bande

...

Die "Beleidigungen oder Beschimpfungen" richten sich ja ausschließlich gegen die Penner-Kings.

Und warum?

Alle die hier regelmäßig mitlesen haben doch von Anfang an mitbekommen wie unfair sich diese Bande verhält. Ich glaube Aufzählungen kann ich mir ersparen.

Die Regelauszüge nun hier in diesen Thread reinzukopieren lässt mich vermuten, dass nun eher die Banden eine Strafe bekommen sollen, die offene Kritik üben aber nicht der Verursacher des Ärgers selbst.

Und trotzdem behaupte ich nach wie vor dass die Penner-Kings ein unfairer großkotziger Haufen sind mit einem Möchtegern-Super-Penner an der Spitze!

Wird WERTLOS nun ausgeschlossen?

Verdammt ... geht ja garnicht, denn das System ist dafür ja nicht ausgelegt.


Faxe311
Faxe311

Bande : WERTLOS
Anzahl der Beiträge : 29
Punkte : 33
Anmeldedatum : 13.09.10

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  PegsPenner So Okt 03 2010, 06:03

in trunkenbolds antwort ging es nur um die fairness und nix anderes! beschimpfungen und beleidungen habe ich hier bisher auch nicht gesehen!
die pk hatten ein einsehen und haben die urlauber zurückgezogen, damit ein fairer kampf stattfinden kann und damit ist diese diskussion hier für mich beendet!
PegsPenner
PegsPenner
Admin

Bande : Die C.L.I.T.
Anzahl der Beiträge : 104
Punkte : 195
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 42
Ort : Bitterfeld

Nach oben Nach unten

THE PENNER-KINGS Empty Re: THE PENNER-KINGS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten